IMG-20181112-WA0007_edited_edited.jpg

Baumwiese Zornheim "Am Kohlborn #3"

Projekt        8.500qm Baumwiese

Ort              Zornheim. Finde hier Deinen Baum

Termin        26.November 2022

Der Kohlborn bezeichnet eine ortsnahe Flur süd-westlich von Zornheim. Sie liegt direkt an der beliebten Hiwweltour "Zornheimer Berg" (Wanderweg). Der Kohlborn war bis vor etlichen Jahrzehnten ein beliebter Hang für Obstbäume. Inzwischen sind große Teile verbuscht. Einige Grundstücke werden als Wochenend-Grundstücke genutzt.

Mit unseren Projekten Kohlborn #1-3 greifen wir den früheren Zustand der Obstwiese wieder auf. Wir befreien die Grundstücke von wildem Buschwerk und setzen gezielt einzelne Bäume zwischen die Reihen der vorhandenen alten Bäume.        

Du kannst bei diesem Projekt noch Patenbäume erwerben. Gegen eine Spende von 150 Euro bekommt ein Baum deiner Wahl eine Widmung. Wir garantieren: Wir kümmern uns in den Folgejahren um den Baum und um das Grundstück.

Über den Spendebutton gelangst Du direkt zu paypal. Bitte gib auch Deine Adresse mit an, damit wir dir unmittelbar eine Spendenquittung zukommen lassen können. Oder schreib uns eine mail an spende@waldzumleben.de