Baumwiese Gau-Odernheim

Projekt        13.500qm Baumwiese

Ort              Gau-Odernheim. Klicke hier zur Karte

Termin        12. März, 10-14Uhr

Pflanzen     heimische besonders trockenheitsresistente Arten

Bäume        Roter Eiser, Rheinischer Bohnapfel, Walnuss, Feldahorn, Elsbeere uvm.

Sträucher   Haselnuß, Berberitze, Weißdorn, Hartriegel, Holunder, Schlehe uvm.

Das Projekt

Die Baumwiese Gau-Odernheim liegt ca. 1km südöstlich von Gau-Odernheim. Entlang des Seegrabens gibt es dort schon mehrere Biotope - Wiesen, größere Strauchbereiche und Baumgruppen. Diese Unterschiedlichkeit haben wir bei unserer Baumwiesen abgebildet. Wir haben drei Bereiche mit unterschiedlichen Straucharten geschaffen. Dazwischen stehen im Abstand von rund 10 Metern verschiedene Baumarten. Im Frühjahr werden wir das Grundstück komplettieren und eine Saatgutmischung mit Blühpflanzen aufbringen. 

Bei dieser Pflanzung wurden wir finanziell und aktiv vom Rotary Club Rhein-Selz und von einigen privaten Einzelspendern unterstützt. Und wie immer von unseren vielen Pflanzhelfern. Danke Euch Allen!