top of page

Flonheimer Märchenwald

Projekt       3.500qm Laub-Mischwald

Ort              Flonheim. Klicke hier zur Karte

Termin       22. Januar 2022

Pflanzen   heimische besonders trockenheitsresistente Arten

Hainbuche, Spitzahorn, Speierling, Elsbeere, Sommerlinde, Haselnuß, Berberitze, Weißdorn, Hartriegel, Holunder, Schlehe uvm.

Das Projekt

Das Waldstück grenzt unmittelbar an einen bestehenden Wald an. Wir haben dazu ca 1200 Bäume und 300 Sträucher gepflanzt.

Hier gehts zum Pressebericht der Allgemeinen Zeitung über die Pflanzaktion.

Umgesetzt haben wir das Projekt zusammen mit den Naturfreunden Flonheim. Eine erste Kooperation, aber vielleicht der "Beginn einer wunderbaren Freundschaft..." :-)  

Logo51-1-172x92.png

Das Projekt wurde durch Euch finanziert und umgesetzt. Tausend Dank für die vielen Spenden und Eure tatkräftige Pflanzhilfe. ​

Finanzieren konnten wir das Projekt über die Crowd-Funding Plattform der Mainzer Volksbank durch die wir knapp 23.000 Euro einwerben konnten. Davon hat die Mainzer Volksbank mehr als 4.400 Euro dazu gegeben. Hier gelangt ihr zum Endstand unserer Crowd-Funding Aktion.

bottom of page