top of page

Der Jubiläumswald

Rheinhessen feierte 2016 ein großartiges Jubiläumsjahr zu seinem 200jährigen Bestehen. Die Stiftung Wald zum Leben hatte dazu eine zündende Idee. Für jedes Jahr soll ein Baum gepflanzt werden: 200 Bäume für 200 Jahre Rheinhessen. Ein Grundstück ist schnell gefunden - in Zornheim. Und auch Baumspender sind schnell gefunden. Und so kam es, dass am 29. Oktober 2016 an einem goldenen Oktobertag rund 400 Menschen in Zornheim zusammen kamen und ein wunderbares Baumpflanzfest gefeiert haben.

Vielen Dank allen Spendern, Helfern und der Gemeinde Zornheim für ihre Unterstützung. 

Fotos findet Ihr hier...

Die Baumspende

Aus den 200 Bäumen für den rheinhessenischen Jubiläumswald wurden letztendlich weit mehr als 300 Bäume. Die Idee mit der Baumspende haben wir beibehalten. Noch heute erreichen uns zahlreiche Anfragen.

Spende auch einen Baum...

 

Der Baumspender

Jeder Baumspender erhält - klar - einen Baum und die notwendige Stütze, die den Baum fixiert und damit das Anwachsen erleichtert. An diese Stütze kommt ein Schild mit dem Namen des Spenders. Die Stiftung kümmert sich um den Baum. Und notfalls wird ein Baum getauscht, falls er nicht anwächst.      

 

 

bottom of page